Wer die Terrasse von Familie Brüntrup betritt und in den Garten schaut, der ist erst einmal hin und weg: Allein die elegante Lounge mit Feuerschale, Zierbrunnen und Holzelementen ist eine Wucht. Alles ist aufeinander abgestimmt. „Wenn es hier doch bloß nicht immer so windig wäre!“, klagte der Bauherr eine Zeit lang. Dann schuf er kurzerhand Abhilfe.

Als Stefan Brüntrup die Glaselemente zusammenschiebt, wird sein Lächeln breiter. Wie ein Paket reihen sich die einzelnen Scheiben aneinander und stehen nun unauffällig an der Hauswand. Die Terrasse ist jetzt – bis auf zwei schmale Stützpfeiler, die ihr gläsernes Dach tragen – nach vorne und den Seiten hin völlig offen. „Ich liebe es, draußen zu sein“, sagt er und blickt zufrieden in seinen Garten. Ein saftiger, sattgrüner Rasen ist zu sehen, eingerahmt von sorgsam angelegten Hecken, Büschen und kleinen Bäumen. Hinter einer der Hecken ragen große Laubbäume hervor, denn die Familie lebt direkt am Wald..

Gläserner Schutz von allen Seiten

Da erstaunt es, dass die Terrasse bislang ein eher stiefmütterliches Dasein fristete. „Früher konnten wir sie eigentlich gar nicht nutzen“, erfährt man beim Plausch. „Permanent hat es gezogen, der Wind pfiff nur so über unseren Außenbereich. Es war einfach immer zu kalt, um entspannt draußen zu sitzen.“ Damit ist es jetzt vorbei. Das Terrassendach und die verschiebbaren Glaselemente bieten rundum Schutz – mag der Wind noch so sehr ums Haus pfeifen. Und falls die Sonne zu stark ist, kommt die unter dem gläsernen Dach installierte Markise zum Einsatz. Senkrechte Markisen unterstützen sie bei Bedarf. Je nachdem, wo der Sonnenschutz am meisten gebraucht wird.

Gartenanlage eines Tüftlers

Auf der Suche nach dem richtigen Partner zum Bau seines eigenen Glashauses stieß er schnell auf Solarlux. „Der Name war mir schon vorher ein Begriff.“ Ausschlaggebend für seine Entscheidung war jedoch eine Besichtigung der großen, modernen Werkshallen in Melle: „Mich haben die Sauberkeit der Produktion, die Qualität der Produkte und letztendlich auch der gesamte Service voll überzeugt.“

Der azurblaue Abendhimmel, das Grün der Bäume, das beleuchtete Glashaus und die vielen Lichteffekte im Garten bilden ein imposantes, abwechslungsreiches Farbspiel. Versonnen und zufrieden zugleich blickt der Hausherr nach draußen. „Unser Garten ist für mich der perfekte Wohlfühlort. Hier kann ich entspannen, den Feierabend mit der Familie genießen oder auch einfach nur in der Mittagspause kurz durchatmen.“

Als Solarlux-Partner sind wir als [name_lang] aus [ort] davon überzeugt: Bei uns erhalten Sie außergewöhnliche Qualität, die sämtlichen Anforderungen in vollem Umfang gerecht werden – überzeugen Sie sich selbst!

Pfeif auf den Wind! Wie ein Glashaus die Terrasse zurückerobert